Neuropsychologie
Willkommen

Herzlich willkommen im MVZ Neuropsychologie

Am 1. Oktober 2013 wurde das Medizinische Versorgungszentrum am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier um die Abteilung Neuropsychologie erweitert.

Als Psychologische Psychotherapeutin mit Weiterbildung in Klinischer Neuropsychologie ist hier Frau Dr. rer. nat. Doris Naumann tätig.

Pro Jahr erkranken in Deutschland etwa 550.000 Menschen an einer neurologischen Erkrankung oder erleiden Unfallschäden, die zu Beeinträchtigungen der Gehirnfunktionen führen. Die Anzahl von Patienten, die einer ambulanten neuropsychologischen Therapie bedürfen, wird auf jährlich etwa 40.000 bis 60.000 geschätzt.

Patienten mit erworbenen Erkrankungen des Gehirns können seit Februar 2012 mit einer erheblich besseren Behandlung rechnen: 
Die ambulante neuropsychologische Therapie ist in den Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenkassen aufgenommen worden und steht damit allen gesetzlich Versicherten zur Verfügung. Damit haben Patienten jetzt auch ambulant Anspruch auf eine Therapie, die schon seit Jahren zum Standard der Krankenhausbehandlung bzw. der Rehabilitation zählt.

Naumann, Doris

Dr. rer. nat. Doris Naumann

Psychologische Psychotherapeutin
Klin. Neuropsychologin, Trauma- und EMDR-Therapeutin, Klin. Hypnose M.E.G.

Tel: +49 (0)651 208-2256
Fax:+49 (0)651 208-2259
d.naumann@mvz-trier.de

 
 
 
 
63